Technologie

magic membrane system

Eine ooia Periodenunterwäsche designed in Berlin ist so schön und bequem wie deine Lieblingsunterwäsche, aber sie kann noch viel mehr: sie hat im Schritt ein integriertes Membransystem, welches die Flüssigkeit von dir wegzieht, sie aufsaugt und am Auslaufen hindert.

lagenprinzip ooia periodenunterwäsche

Schichtgrafik Funktion
1

Die körpernächste Schicht ist aus super softer Merino Wolle (bei Periodenunterwäsche). Sie leitet Feuchtigkeit schnell vom Körper weg. So fühlst du dich jederzeit trocken. Mehr Info: Klick hier

2

Die mittlere Schicht besteht aus spezialisierten Fasern, die Feuchtigkeit blitzschnell aufsaugen wie ein Schwamm.

3

Die äußerste Schicht ist eine flüssigkeitsundurchlässige Membran, die keine Flüssigkeit nach außen durch lässt und dich damit vor dem Auslaufen schützt. Außerdem ist diese Schicht - genau wie alle anderen Schichten - atmungsaktiv und sorgt so dafür, dass du nicht schwitzt.


unsere Kund*innen lieben uns


was ooia periodenunterwäsche sonst noch kann

ooia Periodenunterwäsche eignet sich für alle Körperflüssigkeiten, also nicht nur Blut, sondern auch Urin oder generellem Ausfluss aus der Scheide. (Wenn du jedoch eine Panty suchst, die speziell für Urin entwickelt wurde, schau doch mal bei unserer Schwestermarke Ida's Place vorbei.) ooia kann je nach Modell 1-6 Tampons, also 10-30ml, an Flüssigkeit aufnehmen.

Die Nähte sind durch eine besondere Naht-Technik auslaufsicher konstruiert. 

Es war uns sehr wichtig, dass ooia Periodenunterwäsche so dünn wie möglich ist, so dass du ein angenehmes Tragegefühl hast - daher haben wir sehr dünne und leichte Stoffe ausgewählt. ooia ist an der dicksten Stelle nicht dicker als 1-2mm.

Da wir Naturfasern lieben, haben wir darauf geachtet, dass an so vielen Stellen wie möglich Naturmaterialen in Kontakt mit deinem Körper kommen – die supersofte Merinowolle beugt Schwitzen effektiv vor.

ooia Periodenunterwäsche ist super bequem, weil wir viel Recherchezeit in die Auswahl der softesten Stoffe gesteckt haben. Außerdem sind die Stoffe sehr elastisch und weich, so dass sie sich ideal deinem Körper anpassen können. Denn ooia liebt deinen Körper!

Wir haben unser Design und die Maße speziell auf den deutschen Markt ausgerichtet, du kannst dir also sicher sein, dass dich nicht nur das wunderschöne Design sondern auch die perfekte Passform überzeugen wird.


ooias hautverträglichkeit ist zertifiziert!

Alle ooia Produkte sind zertifiziert nach STANDARD 100 by OEKO-TEX [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]www.oeko-tex.com/standard100”. Das bedeutet, dass alle einzelnen Bestandteile der ooia, von den Stoffen bis hin zu Garnen und Etiketten, auf Schadstoffe geprüft wurden und somit vom Institut Hohenstein als hautverträglich eingestuft wurden.
Mit der Zertifizierung wird bestätigt, dass die Kriterien für das Zertifikat erfüllt sind.

kaufe jetzt deine ooias