ooshi technologie

Eine ooshi Period Panty ist so schön und bequem wie deine Lieblingsunterwäsche, aber sie kann noch viel mehr: sie hat im Schritt ein integriertes Membransystem, welches die Flüssigkeit von dir wegzieht, sie aufsaugt und am Auslaufen hindert. Wir freuen uns, dir das ooshi magic membrane system vorstellen zu dürfen:

magic membrane system

  • Die körpernahste Schicht ist aus super softer Merino Wolle, wie sie auch in hochwertiger Sportbekleidung verwendet wird. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie Feuchtigkeit schnell vom Körper weg leitet. So fühlst du dich jederzeit trocken. Außerdem hat sie natürliche antibakterielle Eigenschaften: eine von mehreren Vorsichtsmaßnahmen, die wir getroffen haben, damit sich keine Bakterien vermehren können und sich kein unangenehmer Geruch entwickelt.

  • Die mittlere Schicht besteht aus spezialisierten Fasern, die Feuchtigkeit blitzschnell aufsaugen wie ein Schwamm. Diese Schicht haben wir mit einem antibakteriellen Wirkstoff auf Silberbasis angereichert (kein Nano-Silber!), damit sich keine Bakterien vermehren können und damit sich kein unangenehmer Geruch entwickelt.

  • Die äußerste Schicht ist eine flüssigkeitsundurchlässige Membran, die keine Flüssigkeit nach außen durch lässt und dich damit vor dem Auslaufen und unangenehmen Flecken schützt. Außerdem ist diese Schicht - genau wie alle anderen Schichten - atmungsaktiv und sorgt so dafür, dass du nicht schwitzt.

 Auch die Nähte sind durch eine besondere Naht-Technik auslaufsicher konstruiert. 


ooshi eignet sich für alle Körperflüssigkeiten, also nicht nur Blut, sondern auch Urin oder generellem Ausfluss aus der Scheide. ooshi kann bis zu 3 Tampons voll Flüssigkeit aufnehmen (ca 15ml).

ooshi ist super bequem, weil wir viel Recherchezeit in die Auswahl der softesten Stoffe gesteckt haben. Außerdem sind die Stoffe sehr elastisch und weich, so dass sie sich ideal deinem Körper anpassen können. Denn ooshi liebt deinen Körper!

Es war uns sehr wichtig, dass ooshi so dünn wie möglich ist, so dass du ein angenehmes Tragegefühl hast - daher haben wir sehr dünne und leichte Stoffe ausgewählt. ooshi ist an der dicksten Stelle nicht dicker als 1-2mm.

Da wir Naturfasern lieben, haben wir darauf geachtet, dass auch nur Naturmaterialen in Kontakt mit deinem Körper kommen – die supersofte Merinowolle und die hochwertige Baumwolle beugen Schwitzen effektiv vor.

Wir haben unser Design und die Maße speziell auf den deutschen Markt ausgerichtet, du kannst dir also sicher sein, dass dich nicht nur das wunderschöne Design sondern auch die perfekte Passform überzeugen wird.

Wir haben zu den antibakteriellen Anforderungen an ooshi doe Meinung von Gynäkologen eingeholt, weil deine Gesundheit oberste Priorität für uns hat. Unser Membransystem hat an den entscheidenden Stellen antibakterielle Eigenschaften -so dass sich weder Bakterien vermehren noch unangenehme Gerüche entwickeln können. Hier nutzen wir in Deutschland zertifizierte Wirkstoffe auf Silberbasis. Selbstverständlich nutzen wir kein gesundheitlich umstrittenes Nano-Silber.