Juni 21, 2019

Die Qualität von ooshi, in Komfort und Funktion, steht für uns an erster Stelle.

Daher haben wir durch das Hohenstein Institut ein aufwendiges Prüfverfahren an ooshi vornehmen lassen, um die antibakterielle Aktivität von ooshi sicher zu stellen.

Das Hohenstein Institut ist ein sehr renommiertes deutsches Textilprüf- und Forschungsinstitut, welches verschiedene Siegel vergibt.

Unglaublich, aber ooshi ist die weltweit einzige Periodenunterwäsche, deren Funktion zertifiziert ist.

Wir sind sehr stolz, dass die bakterienhemmende Funktion von ooshi vom Hohenstein Institut zertifiziert wurde.

Für uns als Startup ist ein solches Verfahren sehr kostspielig und aufwendig. Da aber deine Gesundheit und die Qualität deiner ooshi für uns oberste Priorität hat, haben wir uns dafür entschieden.

Das Verfahren läuft so ab:

Hohenstein hat ooshi auf verschiedene Keimarten nach DIN Norm getestet. Dafür wurden ooshis mit einer Keimlösung beträufelt und dann 18 Stunden in einem Wärmeschrank „bebrütet“. Davor und danach wurde die Anzahl der Keime gemessen.

Wir waren ganz schön aufgeregt, und dann kam das Ergebnis: 
ooshi wurde die antibakterielle Aktivität zertifiziert 
Es ist wichtig, dass Periodenunterwäsche Bakterien am Wachstum hemmt.
Bereits bei der Entwicklung von ooshi haben wir zu den Anforderungen an die Funktionen von ooshi die Meinung von Gynäkolog*innen eingeholt. 

Gynäkolog*innen bestätigen uns, dass es fundamental wichtig ist, dass Periodenunterwäsche Bakterien am Wachstum hindert - und qualitativ hochwertige, geprüfte Stoffe dafür verwendet werden.

ooshis "magic membrane system" hat daher an den entscheidenden Stellen bakterienhemmende Eigenschaften, und wir haben sehr lange Zeit mit der Suche nach den richtigen Zutaten hierfür verbracht.
Hier nutzen wir in Deutschland zertifizierte Wirkstoffe auf Silber- und Zinkbasis (Silberchlorid und Zinkpyrithion). Selbstverständlich nutzen wir keine gesundheitlich umstrittenen Nano-Wirkstoffe. 

Durch das Hohenstein Institut wurde die Funktion erstmalig in Perioden-Unterwäsche nachgewiesen - und zwar in der ooshi. Woohoo :)
########
Unser Ziel ist es, mit ooshi die Periodenunterwäsche in Deutschland zu etablieren - aber nicht irgendeine.

ooshi steht für oberste Qualität - top Komfort, aber auch top Funktion.